Stausee Schrebtschewo

Der Stausee Schrebtschewo (bulg. язовир Жребчево)befindet sich bei Gurkowo (Oblast Stara Sagora) etwa im mittleren östlichen Teil des Landes. Hier auf dem abgelegenen Zeltplatz kann man sich hervorragend erholen, die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen. Auf dem Zeltplatz befinden sich gepflegte Sanitäranlagen, es gibt Strom und Wasseranschlüsse sowie freies W-Lan.
Die Region ist nach General Josef Gurko, unter dessen Führung 1877 im Russisch-Osmanischen Krieg die Stadt Stara Sagora durch die russischen Truppen eingenommen wurde, benannt. In der Nähe befindet sich der  Pass der Republik (bulgarisch Проход на Републиката/Prochod na Republikat) wo erbitterte Schlachten gegen das Osmanische Reich geschlagen und gewonnen wurden. Zu dieser Passregion aber beim nächsten mal mehr …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.